Donnerstag, 19. März 2020

Den Frühling nach drinnen holen!

So langsam gewöhnen wir uns alle an die Homeschooling- und Homeofficesituation, oder? Na ja, langsam... 

Unser Homeschooling läuft immernoch eher zäh und lässt sich mit dem Homeoffice nicht in jeder Situation gut vereinen. 
Aber zum Basteln haben Gott sei Dank noch alle Lust. Also hab ich mal geschaut, was wir so alles mit den Pfeifenputzern anfangen können. Diese Anleitung hat mir gefallen, also haben wir gestern schonmal Blumen gebastelt. Im Gartenhaus lagen noch die passenden Blumentöpfe dazu. Und da wir ja schließlich was zu tun brauchen, hatte ich mir gleich vorgenommen, die Töpfchen auch noch anzumalen.


Die Farben von Gonis hatte ich noch in meiner Kiste, die Kreidefarben habe ich letzte Woche noch schnell im örtlichen Baumarkt gekauft. Probiert doch einfach aus, ob ihr in eurer Sammlung Farben findet, die auf dem Material haften, oder dekoriert eure Töpfe irgendwie anders! Vielleicht beklebt ihr sie mit Papierschnipseln oder mit schönen bunten Bändern?


Wir hatten viel Spaß beim Malen und somit auch ein bißchen Entspannung. Ach ja, und der Herr im Homeoffice hatte die geniale Idee, die Kinder doch gleich mal den Kies, den sie immer über die Wege verteilen aufsammeln zu lassen, um die Blümchen einzupflanzen!




Und eine kleine, kahle Ecke in unserem Haus ist jetzt schonmal frühlingshaft mit Leben gefüllt. Vielleicht hilft das ein kleines bißchen, wenn wir in nächster Zeit noch weniger an die frische Luft gehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen