Über mich

Hallo, schön, dass du den Weg in den Textilraum Lilienthal gefunden hast!
Hier schreibt Swantje, Jahrgang '76, Mutter von zwei Jungs (*2009, *2011) und einem Mädchen (*2014) und Selbermacherin von klein auf. 

Das Nähen (und Stricken und Häkeln) habe ich von meiner Mutter gelernt und es hat mich nie mehr losgelassen. Es hat meinen beruflichen Zick-Zack-Kurs von der Ergotherapeutin und Dipl.-Sozialwirtin über den Ausflug in niederländische Büros bis zur Tagesmutter begleitet. 
Es hat sich gewandelt von Patchwork (per Hand, mein Gott, wieviel Zeit ich damals hatte!) über Hosen und Kissenbezüge, einem Hochzeitskleid und einem Umstandsrock hin zu Kapuzenhandtüchern, Ärmellätzchen und Kinderkleidung. Und dann kamen wieder Kleidungsstücke für mich. 

Das Nähen ist geblieben und aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. 
Und deswegen habe ich Anfang 2019 den Entschluss gefasst mich (endlich) auch beruflich voll und ganz dem Nähen zu widmen. 
So ist der Textilraum Lilienthal entstanden. Hier möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben. Hier soll nähen einfach Spaß machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen