Mittwoch, 13. November 2019

Einmal Schlafanzüge für alle, bitte!

(Werbung)

Ok, nicht ganz für alle, denn das neue Schnittmuster von Lillesol und Pelle gibt es für Damen lillesol women No. 49  und Kinder lillesol basics No. 72 aber nicht für Herren. Aber da mein Mann nicht wirklich Schlafanzug trägt, ist das nicht so tragisch.

Vier Stück also, und das möglichst ohne viel Stoff kaufen zu müssen, denn der Stoffschrank platzt ja eh aus allen Nähten. Also: gesucht, gefunden und losgenäht! Der Schnitt ist absolut anfängertauglich. Ein tolles Basicteil, das ohne viel Schnickschnack genäht werden kann. Wer es aufwendiger mag, kann das Ganze natürlich mit einer Applikation oder einem Plott aufpeppen.




Ich habe die Saumbündchen an den Hosenbeinen etwas verlängert, dann passen die Kinder mit etwas Glück auch noch nächstes Jahr in ihre Schlafis. Bei meinem Schlafanzug habe ich den Taillenbund großzügig verlängert, dadurch ist der Schlafanzug extra kuschelig. 

 




Die Schnittmuster wurden mir im Rahmen des Designbeispielnähens zur Verfügung gestellt. Die Stoffe haben größtenteils lange in meinem Stoffschrank auf ihre Bestimmung gewartet. Die Apfelapplikation habe ich selbst entworfen, die Erdbeerschrift ist aus dem Silhouette Design Store. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen